ASG | Neuigkeiten                 
      

Öffnungszeiten Werkstatt (Weihnachten & Neujahr)

Datum: 25.10.2017

  • Werkstatt

    Weihnachten & Neujahr

  • 25.12.2017 - 30.12.2017

    geschlossen

  • 31.12.2017

    geschlossen

  • 01.01.2017

    geschlossen

Steuerbegünstigung für Autogas wird verlängert!

Datum: 04.12.2013

Das ist jedenfalls im aktuellen Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD zu lesen. Dort heißt es wörtlich auf Seite 44:
Die bis Ende 2018 befristete Energiesteuerermäßigung für klimaschonendes Autogas und Erdgas wollen wir verlängern.
Wie lange und in welcher Form diese Verlängerung sein wird steht jedoch noch nicht fest.  
 
 

Die Umrüstung zum Autogas anhand von Beispielfahrzeugen

Datum: 10.05.2013

Für einen besseren Überblick zum Thema Umrüstung Autogas gibt es nun den Menüpunkt Beispielfahrzeuge Hier sind die Pdf Dateien der neuen Modelle hinterlegt, die zeigen wie genau eine Umrüstung am Ende aussieht. Viele Detailaufnahmen zeigen wie zum Beispiel der Tank verbaut ist oder wo die Füllanzeige untergebracht wird. Die Liste wird in Zukunft laufend erweitert!  

ADAC : Zufriedenheit bei Gasfahrern ist hoch!

Datum: 04.04.2013

Laut einer Umfrage des ADAC würden sich 88% der Gasfahrer auch in ihr nächstes Auto eine Gasanlage einbauen lassen. Diese Hohe Zufriedenheit kommt nicht von ungefähr! So sind 8 von 10 zufrieden mit dem Tankstellennetz in Deutschland. Bei den meisten Befragten ist die nächste LPG-Tankstelle sogar in unmittelbarer Nähe (< 10 km). Auch das Netz an qualifizierten Umrüstern ist durchgehend positiv. Ca. 86% gaben an, dass ihr Fahrzeug von einem qualifizierten Fachbetrieb umgerüstet wurde. Wie wichtig eine solche Qualifikation ist, zeigt der einzige Wehrmutstropfen der Umfrage: Bei knapp der Hälfte der Befragten mussten nachträglich Reperaturen oder Einstellarbeiten an der Autogasanlage durchgeführt werden. Dies begründet der ADAC mit fehlenden Know-How in Sachen Umrüstung.
ADAC: Die Folge waren Probleme durch unsachgemäßen Einbau oder fehlerhafte Einstellungen.
Um dem zu entgehen unterstützt man sich vermehrt untereinander. Rund 30% der Befragten wählten ihren Umrüstbetrieb durch Empfehlung eines Gasfahrers! Zufrieden waren die Befragten auch mit dem Betrieb ihrer Gasanlage. Mehr als die Hälfte gaben an, dass überhaupt kein Unterschied zum Benzinbetrieb vorhanden ist. 86% fahren sogar ausschließlich mit Autogas.